Fußball-Text: 1:0 (0:0) gegen Luckenwalde Terrazzino trifft in der Türkei zum WSV-Sieg

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat sein erstes Testspiel im Trainingslager in Side (Türkei) gewonnen. Das Team von Trainer Sebastian Tyrala bezwang am Mittwochnachmittag (15. Januar 2025) den Nordost-Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Marco Terrazzino in der 74. Minute.

Marco Terrazino hier nach seinem Treffer gegen Duisburg.

Foto: Dirk Freund

Der WSV begann bei regnerischem Wetter mit folgender Formation: Wozniak – Gembalies, Wimmer, J. Munsters, Saric, Hagemann, Ocansey, Bornemann, Demir, Müller, Grym. Die erste Halbzeit verlief unspektakulär, größere Torchancen waren bis zur Pause nicht zu verzeichnen.

Zum zweiten Durchgang kamen Nishi, Nishimura und Ametov für Saric, Demir und Müller, nach gut einer Stunde dann Atmaca, N. Munsters, Bielitza, Bilogrevic, Reck, Qashi und Terrazino für Grym, Ocansey, J. Munsters, Hagemann, Gembalies, Bornemann und Wimmer.

Der WSV, der auf die angeschlagenen Schmidt (Prellung) und Dal (Knieprobleme) verzichtete, war nun besser in der Partie. Terrazzino nutzte einen Fehler in der Luckenwalder Abwehr mit guter Technik aus. Ametov hätte vier Minuten später auf 2:0 erhöhen können, der Keeper der Ostdeutschen hielt der Schuss aber. Ein Tor von Nishi zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Der WSV verteidigte den knappen Vorsprung und feierte den ersten Sieg des Jahres.

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno war nach dem Abpfiff zufrieden: „Das war ein guter erster Test gegen einen körperlich sehr präsenten Gegner. Ich bin insgesamt zufrieden. Wir hatten nicht viele Chancen, haben aber auch nicht viel zugelassen. Die Mannschaft hat zwei harte Tage hinter sich. Morgen bekommt sie nachmittags frei, anschließend werden wir noch einmal konzentriert arbeiten. Dann haben wir hier eine sehr gute Woche hinter uns.“

In der zweiten Partie in der Türkei trifft der WSV am Samstag auf den Niederrhein-Oberligisten SV Schermbeck. Sonntag fliegt das Team zurück nach Deutschland, am 24. Januar soll die Saison mit dem Auswärtsspiel bei RW Oberhausen (19:30 Uhr) fortgesetzt werden.