Fußball-Regionalliga Phillip Aboagye unterschreibt beim WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Phillip Aboagye vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Ahlen verpflichtet. Der 21-Jährige ist als Nachfolger von Jonas Erwig-Drüppel für die Außenbahnen vorgesehen.

Phillip Aboagye soll die Außenbahnen beleben.

Foto: Wuppertaler SV

Der 1,77 Meter große Allrounder, der offensiv und defensiv beide Außenbahnen eingesetzt werden kann, absolvierte in der vergangenen Saison 28 Spiele für RWA. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitete drei Tore vor. Aboagye spielte davor für die SG Wattenscheid 09 und von 2014 und 2019 in der Jugend beim VfL Bochum. Seine Karriere begann der gebürtigen Dortmunder beim Hombrucher SV.

Phillip Aboagye: „Ich verspüre eine große Vorfreude auf die Herausforderung in der Regionalliga mit dem Wuppertaler SV. Hier sehe ich die beste Möglichkeit, mich zu entwickeln und den für mich nächsten wichtigen Schritt zu machen. Ich kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen und endlich loszulegen." Der Sportliche Leiter Stephan Küsters: „Wir freuen uns, dass wir Phillip für uns gewinnen konnten. Er ist ein junger Spieler, der flexibel einsetzbar ist und großes Potential hat. In den Spielen gegen uns hat Phillip gezeigt, was er im Stande ist zu leisten. Für sein Alter hat er eine sehr gute Mentalität und will sich ständig weiterentwickeln. Wir hoffen, dass wir ihm helfen können und gemeinsam den nächsten Schritt machen.“

Der WSV-Kader 2021/22:
Tor: Sebastian Patzler, Michele Cordi (vom SC Paderborn II), Payam Safarpour-Malekabad (aus der U19)
Verteidigung: Christopher Schorch, Noah Salau, Kevin Pytlik, Philipp Hanke (vom TSV Steinbach), Durim Berisha (vom SC Wiedenbrück)
Mittelfeld: Kevin Pires Rodrigues, Semir Saric, Burak Gencal, Daniel Grebe, Niklas Fensky (aus der U19)
Angriff: Marco Königs, Kevin Hagemann, Xhuljo Tabaku (vom SC Wiedenbrück), Phillip Aboagye (von RW Ahlen).
Noch offen: Joelle Tomczak, Tolga Cokkosan, Furkan Tasdemir
Abgänge: Tjorben Uphoff (zu Alemannia Aachen), Joey Paul Müller (zum FC Schalke 04 II), Moritz Römling (Türkgücü München), Lars Holtkamp (Leihgabe vom VfL Bochum), Mateo Aramburu (zum FC Schalke 04 II), Daniel Nesseler (Drexel Dragon, Uni, USA), Jonas Erwig-Drüppel (SSVg Velbert), Tim Wendel (zum VfB Homberg, war seit der Winterpause freigestellt), Yannick Geisler (zur SSVg. Velbert, seit der Winterpause freigestellt), Beyhan Ametov, Lars Bender, Niklas Lübcke, Daniel Szczepankiewicz.