Fußball-Testspiel: 2:2 (1:2) gegen Baumberg WSV: Marzullo rettet in letzter Minute das Remis

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Samstag (15. August 2020) das Testspiel gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden beendet.

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters (li.) und Trainer Alexander Voigt (Archivbild).

Foto: Dirk Freund

Wie schon in der Vorwoche gegen den Oberligisten VfB Hilden (0:1) gerieten die Rot-Blauen in Rückstand. Der ehemalige WSVer Ali Daour hatte Schlussmann Niklas Lübcke mit einem platzierten Flachschuss keine Chance gelassen - 0:1 (31.). Nur drei Minuten später diesmal der Ausgleich: Marwin Studtrucker drückte eine Hereingabe von Tolga Cokkosan zum 1:1 über die Linie (34.). Trotzdem ging der WSV erneut mit einem Rückstand in die Kabine. Als Kapitän Tjorben Uphoff im Strafraum Daour rempelte, gab es Elfmeter. Melva Luzalunga verwandelte sicher - 1:2 (43.).

Nach der Pause wechselte Voigt mit Mittelfeldspieler Kofi Twumasi (23, Rot-Weiß Oberhausen) und Linksaußen Ernesto Carratala Jiménez (20, zuletzt Viktoria Köln) zwei Testspieler ein. Ein Kopfball von Gianluca Marzullo klatschte an die Latte (55.). Baumberg wurde zwar immer mehr in die Defensive gedrängt. Marzullo gelang in der 90. Minute nach Vorarbeit von Joelle Tomczak doch noch das 2:2. Das nächste Testspiel bestreitet der WSV am Dienstag (18. August) bei der Auswahl der Vereinigung der Vertragsfußballer. Anstoß in der Sportschule Duisburg-Wedau ist um 11 Uhr.

(jak)