Fußball-Test: 6:0 (3:0) gegen Schermbeck WSV feiert eine gelungene Generalprobe
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat das zweite Testspiel im Trainingslager in der Türkei gewonnen. Die Rot-Blauen bezwangen am Samstagnachmittag (18. Januar 2025) den Westfalen-Oberligisten SV Schermbeck mit 6:0 (3:0).
Bei strahlendem Sonnenschein und 17 Grad bot sich Demir, der knapp rechts am Tor vorbeischoss (7.), die erste Chance. In der 10. Minute scheiterte Ocansey mit seinem Seitfallzieher am Schermbecker Schlussmann, eine Minute später war es dann aber soweit. Kapitän Hagemann drang in den Strafraum ein und schob den Ball ins lange Eck – 1:0 (11.). Der WSV war weiterhin klar spielbestimmend. Bilogrevic und Demir vergaben weitere Möglichkeiten.
Das 2:0 fiel dennoch. Ametov zirkelte eine Freistoß aus 17 Metern links oben ins Eck (25.). Der WSV bliebt dominant, Schermbeck kam nicht zur Entfaltung. Torwart Metz musste zum ersten Mal in der 33. Minute eingreifen, als er einen Freistoß entschärfte. Nach Vorlage von Hagemann hatte Demir das 3:0 auf dem Fuß. Das besorgt dann Ocansey mit seinem Premieren-Treffer im Trikot des WSV (44.). Mit der deutlichen Führung endete die erste Halbzeit.
Terrazzino und Bornemann kamen zum zweiten Durchgang für Bilogrevic und Niek Munsters. Schermbeck vergab die Chance zum Anschlusstreffer, dafür erhöhte Ocansey auf 4:0 (64.). Tyrala wechselte nun weiter durch und gab weiteren Akteuren Spielzeit. Und es fielen noch zwei weitere Treffer: Saric markierte das 5:0 (77.), Reck steuerte das 6:0 bei (87.).
Am Sonntag fliegt der WSV zurück nach Deutschland. Im ersten Punktspiel des Jahres treten die Bergischen am Freitag (24. Januar) um 19:30 Uhr bei RW Oberhausen an. Einen Tag später steigt ein Testspiel gegen den Westfalen-Oberligisten Eintracht Rheine (15 Uhr, Oberbergische Straße). Am 1. Februar wird das erste Regionalliga-Heimspiel des Jahres angepfiffen – um 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen Eintracht Hohkeppel.
Zum Liveticker: hier klicken!