Fußball-OL: 3:2 (1:0) gegen Uerdingen CSC setzt im Stadion ein Ausrufezeichen
Wuppertal · Der abstiegsgefährdete Fußball-Oberligist Cronenberger SC hat am Mittwochabend (29. März 2023) für eine Überraschung gesorgt. Das Team von Trainer Kai Schwertfeger schlug den KFC Uerdingen vor 222 Fans im Stadion am Zoo mit 3:2 (1:0).
Die Partie war aus Sicherheitsgründen an die Hubertusallee verlegt worden. Dort sorgte Niklas Burghard in der 40. Minute für die nicht unverdiente 1:0-Pausenführung. Die baute der CSC nach dem Wechsel aus: Nach einem Schuss von Finn Belzer traf der Ex-WSVer Babacar M’Bengue zum 2:0 ins eigene Tor (55.), dann sorgte Shunta Onishi für das 3:0 (60.). Uerdingen kam durch Maik Odenthal (85.) und Kai-Bastian Evers (90.+3.) zwar noch auf 2:3 heran, doch die Punkte blieben in Wuppertal.
Durch den Sieg verbesserte sich Cronenberg auf den drittletzten Platz, hat aber immer noch 13 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Weiter geht es am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07. Anstoß ist um 15 Uhr – dann wieder auf dem Sportplatz an der Hauptstraße.