Der gebürtige Wuppertaler stammt aus der Jugend des WSV. 2007 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach und später an die University at Buffalo (USA). Nach einer Saison beim WSV II schloss Fedler sich Ratingen an.
Trainer Stefan Vollmerhausen zur Personalie Gaetano Manno (32): "Er hat einen gültigen Vertrag bei Viktoria Köln und hält sich bei uns fit." Ein Probetraining absolvierte der Wattenscheider Verteidiger Enes Cömez.
Vollmerhausen über den Auftakt: ""Es war sehr heiß. Aber man konnte merken, dass sich alle freuen, dass es los geht. Wir haben den einen oder anderen Reiz gesetzt. Es ist ein guter Spirit in der Truppe. In Sachen Intensität müssen wir in den kommenden Tagen etwas flexibel sein."
Am Sonntag (5. Juli 2015) nimmt der WSV am Wuppertaler Schwebebahn-Lauf teil.