Handball-Bundesliga: Bergischer HC "Eine tolle Stimmung in der Halle"
Wuppertal · Sebastian Hinze, Trainer des Bundesligisten Bergischer HC, war nach dem 32:26-Testspielsieg gegen den HSC 200 Coburg zufrieden: "Das war insgesamt ein ordentliches Spiel, der Wechsel aus der 5:1- in die 6:0-Deckung hat gut geklappt."
Mit dabei war auch Alexander Hermann, der zuvor mit Österreich in der WM-Qualifikation unterwegs war und gegen Coburg sieben Tore erzielte. "Alex hat ein gutes Spiel gemacht und unterstrichen, dass wir in brauchen. Es war schön zu sehen, dass er sich heute in der Offensive etwas Sicherheit geholt hat, nachdem er mit Österreich viel in der Defensive eingesetzt wurde", so Sebastian Hinze, "Man hat in einigen Situationen gemerkt, dass es für Coburg bereits nächstes Wochenende wieder um Punkte geht und sie daher etwas weiter sind als wir — aber die Phasen von ein, zwei Fehlern in Serie haben wir insgesamt sehr kurz gehalten und so stets die Kontrolle behalten."
Zufrieden war Mathias Conrad vom Vohwinkeler STV, der die Partie in der Sporthalle Nocken ausgerichtet hatte: "Wir freuen uns sehr, dass der Bergische HC unsere Anfrage zur Ausrichtung eines Vorbereitungsspieles gerne nachgekommen ist und wir so die Handballprofis den kleinen und großen Handballern so hautnah präsentieren konnten. Im Nu war die Halle innerhalb unserer Handballabteilung ausverkauft, bevor wir überhaupt einen Vorverkauf hätten starten können."
BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy: "Es war eine tolle Stimmung in der Halle, es hat uns allen großen Spaß gemacht und wir haben den Zuschauern ein attraktives Testspiel bieten können. Solch' ein Rahmen motiviert jeden Spieler dann auch noch mehr, als in einer verwaisten Sporthalle zu spielen — also gerne wieder."
BHC: Gustavsson, Rudeck — Hoße (1), J. Artmann (1), Gutbrod (4), A. Hermann (7), Szilagyi (3),Oelze (2), Aflitulin (2), Weiß, Preuss (2), Nippes (1), Majdzinski (2), Gunnarsson (7/3), N. Artmann (2).