In der Bayer-Halle am 21. März Boxgala: Neuer Gegner für Björn Schicke

Wuppertal · Zwei Wochen vor der Boxgala in der Wuppertaler Bayer-Halle muss sich Mittelgewichtler Björn Schicke bei seiner EU-Titelverteidigung auf einen neuen Gegner einstellen. Sein ursprünglicher Herausforderer war der Franzose Diego Natchoo. Der muss krankheitsbedingt absagen, wie die European Boxing Union (EBU) dem Berliner Boxstall AGON mitteilte.

Von links: Björn Schicke, Vincenzo Gualtieri und Jack Culcay.

Foto: AGON

Als Schickes neuen Gegner ordert die EBU den Italiener Khalil El Harraz. Der 26-Jährige aus Rom hat einen Rekord von elf Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden. Im März 2019 gewann Harraz gegen Marco Boezio die italienische Meisterschaft, die er vier Monate später gegen den ebenfalls aus Rom stammenden Riccardo Lecca verteidigte. Am 23. November 2019 boxte Harraz gegen Marcus Nader in Wien um die IBF International Krone. Nader gewann nach Punkten. Harraz musste in seinem 13. Kampf seine erste Niederlage hinnehmen. Es war zugleich sein erstes Gefecht außerhalb Italiens.

Der Italiener ist ein zäher Normalausleger. Trotzdem, an der Chancenverteilung ändert sich nichts. Björn Schicke ist bei der Wuppertaler Boxgala, bei dem mit dem Wuppertaler Vincenzo Gualtieri und Jack Culcay zwei weitere AGON-Titelkämpfer in den Ring steigen werden, Favorit.