2. Handball-Bundesliga BHC mit Schale und Abschlussparty

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC beendet am Samstag (2. Juni 2018) ab 18.30 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle gegen den HSC 2000 Coburg eine überragende Saison. Sie wird mit dem direkten Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga und der Zweitliga-Meisterschale gekrönt.

Klare Aussage!

Foto: Dirk Freund

Unmittelbar vor dem Anpfiff findet die erste Ehrung des Abends statt: Linus Arnesson ist von den Trainern und Managern der Zweitligateams zum "Spieler der Saison" in der 2. Handball-Bundesliga gewählt worden. Die Auszeichnung des schwedischen Nationalspielers mit der enormen Sprungkraft nehmen HBL-Präsident Uwe Schwenker und Geschäftsführer Frank Bohmann ebenso vor wie die offizielle Übergabe der Meisterschale gleich nach dem Abpfiff.

"Ein guter Rahmen und ein guter Gegner für einen Saisonabschluss", findet BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze, der davon ausgeht, dass sich auch die Oberfranken noch einmal zeigen und mit einer ansprechenden Leistung in die Sommerpause verabschieden wollen. Zumal der Tabellenvierte das Hinspiel kurz vor dem Weihnachtsfest 2017 in eigener Halle mit 22:29 verlor.

Den guten Eindruck wollen die Bergischen auch vor heimischer Kulisse hinterlassen und einer "mehr als überragenden Saison" mit nur drei Niederlagen abschließend die Krone aufzusetzen. "Dementsprechend gehen wir es wie immer an — und bei sechs Minuspunkten soll es bleiben", so Hinze.

Nach der offiziellen Meisterehrung und der anschließenden Verabschiedung von Jan Artmann als aktiven Spieler werden Mannschaft, Trainer und Offizielle gegen 21 Uhr noch vor dem Haupteingang der Wuppertaler Uni-Halle erwartet. Dort baut BHC-Caterer Patrick Clalüna mit seinem Team eine kleine Bühne auf, auf der ein DJ für Stimmung sorgen und ein kurzer BHC-Talk stattfinden wird, ehe der Abend und die Spielzeit bei Würstchen und Getränken zum Sonderpreis ausklingt.

Rund 2.100 Tickets sind für das Saisonfinale bereits abgesetzt, die Tageskassen öffnen am Spieltag ab 17 Uhr.