Handball-Bundesliga: 21:30 (9:16) in Leipzig BHC mit klassischem Fehlstart
Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC ist mit einer deutlichen Niederlage in die Saison gestartet. Das Team von Trainer Sebastian Hinze unterlag am Sonntagnachmittag (4. September 2016) beim SC Leipzig mit 21:30 (8:14).
Der BHC hielt nur bis zum 5:6 (14.) mit, musste dann die Ostdeutschen davonziehen lassen. Hinze: "Wir haben uns das vollkommen anders vorgestellt und nicht geschafft, dass es zu unserem Spiel wird. Leipzig hat es clever gemacht und es geschafft, unser Spiel zu unterbrechen."
"Das Leipziger Neuzugangsallerlei ist dem BHC überhaupt nicht bekommen. Aber nicht nur Rojewski und Pieczkowski stellten die Löwen vor unlösbare Probleme, auch die eigene Angriffsschwäche war ein Schlüssel zur Niederlage. Wenn wir uns nicht ganz verguckt haben, war es möglicherweise die erste Partie der BHC-Geschichte ohne einen einzigen Wurfversuch von Rechts- oder Linksaußen", so Rundschau-Redakteur Roderich Trapp.
Der BHCverpasste es damit, Werbung für das Derby am kommenden Sonntag (11. September 2016) in der Kölner Lanxess-Arena zu machen.
Zum Liveticker: hier klicken!