Fußball-Regionalliga: Tim Bodenröder kommt aus Fürth WSV mit Last-Minute-Transfer
Wuppertal · Mit Tim Bodenröder hat der Wuppertaler SV wenige Stunden vor dem Ende des Transferfensters noch einen weiteren Spieler für die Offensive verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Zweitligisten Greuther Fürth an die Hubertusallee, war allerdings zuletzt für die U23 der Mittelfranken in der Regionalliga Bayern aktiv.
Bodenröder unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017. Der Kader des WSV umfasst damit 29 Spieler. Sportdirektor Manuel Bölstler: "Die Verpflichtung von Tim war ein absoluter Last-Minute-Transfer. Stevie und ich kennen ihn noch aus Schalker Zeiten. Ein richtig schneller Junge, der schon ein Jahr auf Zweitliga-Niveau trainiert hat und noch viel Potenzial in seiner Entwicklung hat. Wir hoffen, dass es eine Win-Win-Situation wird, bei der wir keine finanziellen Risiken eingehen und Tim sich ins Schaufenster für höhere Aufgaben stellen kann. Wir freuen uns, so einen Transfer noch realisieren zu können. Und es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn Talente wie Tim Interesse an uns haben."
Trainer Stefan Vollmerhausen: "Ich kenne Tim schon seit Jahren, und es wäre fahrlässig, wenn wir die Möglichkeit haben, so einen Spieler zu verpflichten, und wir diese Chance nicht ergreifen würden."