Fußball-Regionalliga: Vertrag verlängert Rodrigues Pires bleibt WSV-Spielmacher

Wuppertal · Spielmacher Kevin Rodrigues Pires hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV verlängert. Das hat der Verein am Freitag (18. März 2022) bekanntgegeben. Er ist damit der neunte Akteur, der für die kommende Saison ein gültiges Arbeitspapier bei den Rot-Blauen besitzt.

Kevin Rodrigues Pires (re., mit Phillip Aboagye) will weiter im Trikot des WSV jubeln.

Foto: Dirk Freund

Zuvor hatten bereits Durim Berisha und Kevin Pytlik verlängert. Die Verträge von Philipp Hanke, Kevin Hagemann, Nick Galle, Isaak Akritidis und Valdet Rama laufen ohnehin noch weiter. Zudem hat der WSV Lukas Demming (22) vom SC Wiedenbrück verpflichtet.

Rodrigues Pires hat seit Sommer 2022 insgesamt 57 Spiele für den WSV bestritten. In der Regionalliga kam er seitdem auf acht Tore und 13 Vorlagen. „Ich freue mich, dass es geklappt hat und mein Vertrag verlängert wurde. Ich will den Weg des WSV weiter begleiten und vor allem mitgehen. Das Ziel ist noch nicht erreicht. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten. Es entwickelt sich etwas in Wuppertal. Die Entwicklung in den letzten zwei Jahren ist ziemlich positiv und ich freue mich, dass die sportlichen Verantwortlichen mir das Vertrauen schenken“, so der 30-Jährige.

WSV-Sportchef Stephan Küsters: „Wir freuen uns, dass einer unserer Leistungsträger verlängert hat. Piro tut unserem Spiel gut und er kann mit seiner Erfahrung die Mannschaft mitführen. Für die Regionalliga ist er in meinen Augen ein überdurchschnittlicher Spieler. Wir haben Pläne und sehen auch bei den Jungs, dass sie große Pläne und Ziele haben und das Ende noch lange nicht erreicht ist. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt.“

In der Regionalliga empfängt der WSV am Samstag (19. März 2022) um 14 Uhr im Stadion am Zoo. Zum Liveticker: hier klicken!