Wuppertaler Hauptbahnhof Bundespolizei beschlagnahmt Drogen und Zubehör
Wuppertal · Bundespolizisten haben am Montagabend (13. im Wuppertaler Hauptbahnhof bei einem 28-Jährigen diverse Betäubungsmittel beschlagnahmt.
Der Deutsche wurde gegen 22 Uhr in der Bahnhofshalle angehalten und kontrolliert. Während der Überprüfung der Personalien nahmen die Beamten nach eigenen Angaben einen süßlichen Geruch wahr. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie Verschlusstütchen mit Drogen. Er wurde zur Dienststelle gebracht.
Auf der Wache entdeckten die die Bundespolizisten weitere Beweismittel und beschlagnahmten ein Glas Cannabisharz, ein Verschlusstütchen mit Cannabisharz, ein Glas Cannabiskraut, ein Verschlusstütchen Cannabiskraut, ein Verschlusstütchen Ecstasy-Tabletten, rund 215 Euro Bargeld in kleiner Stückelung, drei Mobiltelefone und eine Feinwaage.
In Absprache mit dem zuständigen Kriminalkommissariat Wuppertal wurde der 28-Jährige festgenommen und ins Polizeigewahrsam Wuppertal gebracht. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.