Winterdienst Warnung vor glatten Straßen

Wuppertal · Der Wuppertaler Winterdienst ist in erhöhter Einsatzbereitschaft. Auf den Höhen liegt seit Freitagmittag (8. Dezember 2017) Schnee, seit dem späteren Nachmittag auch in den Tallagen.

Rodel gut in Ronsdorf.

Foto: Rundschau

Dadurch kommt es zu Problemen auf mehreren Buslinien. Mehrere Bereiche beziehungsweise Haltestellen können nicht angefahren werden (aktuelle Infos: hier klicken),

Die Niederschläge "setzen sich voraussichtlich bis Samstagnachmittag fort, und auch am Sonntag werden Schneefälle erwartet", so der Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW). "In der Nacht von Freitag auf Samstag wird mit Tiefsttemperaturen von minus 1 bis minus 2 Grad gerechnet. Besonders in höheren Lagen ist vereinzeltes und stellenweises Gefrieren des Schnees und Glätte möglich."

Am Samstag und Sonntag folgen laut Vorhersage Temperaturen von minus 1 bis plus 1 Grad Celsius. "Einzelne Schneeschauer und Matschglätte sowie stellen- und streckenweise Glätte durch gefrierende Nässe sind möglich. Vor allem in höheren Lagen kann es streckenweise bis verbreitet zu Matschglätte sowie verbreitet bis stellenweise zu gefrierender Nässe kommen."

Am Sonntagsabend sollen die Temperaturen auf bis zu + 6 Grad Celsius steigen und der Schnee in Regen übergehen. Montag wird daher keine Glätte erwartet.