Angefahrener Fußgänger in Cronenberg Unfall unter Drogeneinfluss

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend Abend (13. Januar 2015) gegen 19.30 Uhr auf dem Mastweg in Cronenberg. Nach Zeugenaussagen verließ ein 42-jähriger Fahrgast dort einen Linienbus und wollte vor dem Fahrzeug die Straßenseite wechseln.

In diesem Moment fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Opel an dem stehenden Bus vorbei und erfasste den querenden Fußgänger mit der rechten Fahrzeugfront.

Dabei wurde der Cronenberger auf den Gehweg geschleudert und schwer verletzt. Weil er bei Eintreffen der Rettungskräfte desorientiert und nicht ansprechbar war, kam er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahranfängers brachte unterdessen der Drogenvortest ein positives Ergebnis. Daraufhin gestand er ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Zudem stellten die Beamten gegen den Heranwachsenden eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor. An dem Astra entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.