Demo am Dienstag ab 17:30 Uhr „Eskalierendem Hass und sinnloser Gewalt begegnen“
Wuppertal · Der Wuppertaler Freundeskreis Be’er Sheva ruft zur Teilnahme an der Solidaritätskundgebung für Israel auf. Sie beginnt unter dem Motto „Gegen Terror – Für den Frieden“ am Dienstag (10. Oktober 2023) um 17:30 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus. Der Wortlaut.
„Seit drei Tagen halten uns die erschreckenden Ereignisse und Bilder aus Israel in Atem. Junge und alte Menschen, Babys und Behinderte und ganze Familien werden wahllos von Hamas-Terroristen ermordet oder entführt. Das größte Massaker gegen Juden seit dem Holocaust macht uns fassungslos. Über 700 Tote und circa 2.000 Verletzte und Schwerverletzte sind die gegenwärtige, traurige Bilanz des grauenvollsten Geschehens in der 75-jährigen Geschichte des Staates Israel.
Menschlichkeit und Würde werden in einem unvorstellbaren Maße im Hass ertränkt. Die uns täglich unmittelbar erreichenden Nachrichten sind erschreckend. Die israelische Armee ist dabei, die immer noch im Lande vermuteten Terroristen aufzuspüren und zu bekämpfen. Trotz allen zerreißenden Schmerzes werden die Soldaten bei ihren Einsätzen von der Bevölkerung unterstützt und versorgt. Als Zeichen unseres unverbrüchlichen Zusammenhalts und unserer Verpflichtung gegenüber Israel laden der Freundeskreis Be’er Sheva und die Solidargemeinschaft Wuppertal ein zur Solidaritätskundgebung.
Bitte, unterstützen Sie alle unsere Bemühungen, dem eskalierenden Hass und der sinnlosen Gewalt gegen unschuldige und wehrlose Menschen zu begegnen. Helfen Sie uns, brutales Unrecht nicht durch Schweigen zu dulden, sondern unsere Solidarität mit unseren jüdischen Brüdern und Schwestern durch verantwortliches Handeln zu bekennen.
Kommen Sie! Wir rechnen mit Ihnen!
Im Namen des Vorstandes, Shalom,
Arno Gerlach“