Mit Zugang zur Wupper
Die Junior Uni weiht am Samstag (9. Mai 2015) von 11 bis 17 Uhr mit einem Frühlingsfest im Rahmen des "Tages der Städtebauförderung" das neu gestaltete Außengelände Am Brögel in Wuppertal ein.
Neben dem Wupperwanderweg und dem kleinen "Unterbarmer Stadion" zählt der öffentliche Wupperzugang zu den Höhepunkten der Umgestaltung, die im Rahmen der Städtebauförderung mit öffentlichen Mitteln des Landes NRW finanziert wurde.
"Im Namen des gesamten Teams und aller Studenten der Junior Uni bedanke ich mich insbesondere bei unserem Schirmherrn Peter Jung, der sich nach Abwägen mancher Bedenken persönlich für den ungehinderten öffentlichen Zugang zur Wupper eingesetzt hat", so Prof. Ernst-Andreas Ziegler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Junior Uni. Die Architekten Hans-Christoph Goedeking und Josef Johannes Niedworok haben ehrenamtlich den ersten Entwurf für den Wupperzugang erstellt.
Da die Straße am Brögel und die Parkplätze der Junior Uni aufgrund des Frühlingsfestes gesperrt sind, empfiehlt sich eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln - etwa mit der Schwebebahn.