Nachbarschaftsheim „DigiTal-Mobil“ des ASB im Seniorenforum

Wuppertal · Im Nachbarschaftsheim Wuppertal am Platz der Republik 26 macht im August das „DigiTal-Mobil“-Team des Arbeiter-Samariter-Bundess Wuppertal Station. Für alle Interessierten ab 65 Jahren findet an jedem Mittwoch im August von 14 bis 16 Uhr eine Beratung zu Smartphone, Tablet und Laptop statt.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Mit viel Engagement, Know-how und verständlichen Erklärungen beantwortet das Digital-Team die Fragen zum und am eigenen Gerät. Mitzubringen ist das eigene Gerät inklusive Ladekabel. Das Angebot ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bei Andrea Knoll unter 0202 / 2451960 oder per E-Mail an knoll@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

Das Nachbarschaftsheim Wuppertalwurde 1948 gegründet, um die Lebenssituation der Menschen zu verbessern und Demokratisierung zu fördern. Der gemeinnützige Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Etwa 70 haupt- und 200 ehrenamtlich Engagierte gestalten in acht Fachbereichen des freien sozialen Trägers Beratungs-, Unterstützungs-, Freizeit-, Bildungs- und Kulturangebote für Menschen jeder Herkunft und jeden Alters.

Das Seniorenforum im Nachbarschaftsheim mit offenem Treff, verschiedenen Gruppen- und Begegnungsangeboten sowie Beratungs- und Unterstützungsleistungen ist die Anlaufstelle für die älteren Menschen im Stadtteil und darüber hinaus.