Nachbarschaftsheim „DigiTal-Mobil“ des ASB im Seniorenforum

Wuppertal · Im Nachbarschaftsheim Wuppertal am Platz der Republik 26 macht im August das „DigiTal-Mobil“-Team des Arbeiter-Samariter-Bundess Wuppertal Station. Für alle Interessierten ab 65 Jahren findet an jedem Mittwoch im August von 14 bis 16 Uhr eine Beratung zu Smartphone, Tablet und Laptop statt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Mit viel Engagement, Know-how und verständlichen Erklärungen beantwortet das Digital-Team die Fragen zum und am eigenen Gerät. Mitzubringen ist das eigene Gerät inklusive Ladekabel. Das Angebot ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bei Andrea Knoll unter 0202 / 2451960 oder per E-Mail an knoll@nachbarschaftsheim-wuppertal.de

Das Nachbarschaftsheim Wuppertalwurde 1948 gegründet, um die Lebenssituation der Menschen zu verbessern und Demokratisierung zu fördern. Der gemeinnützige Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Etwa 70 haupt- und 200 ehrenamtlich Engagierte gestalten in acht Fachbereichen des freien sozialen Trägers Beratungs-, Unterstützungs-, Freizeit-, Bildungs- und Kulturangebote für Menschen jeder Herkunft und jeden Alters.

Das Seniorenforum im Nachbarschaftsheim mit offenem Treff, verschiedenen Gruppen- und Begegnungsangeboten sowie Beratungs- und Unterstützungsleistungen ist die Anlaufstelle für die älteren Menschen im Stadtteil und darüber hinaus.