Köndgen-Buchhandlung Die "Wupperliebe" hört nicht auf

Wuppertal · Thomas Helbig hat im Februar seine Köndgen-Buchhandlung am Werth geschlossen. Das lokale Wuppertal-Büchersortiment der Edition Köndgen unter dem Motto "Wupperliebe" ist aber weiterhin zu haben — bei Rundschau Reisen am Werth 94.

Sie haben beide ein Herz für Wuppertal: Rundschau-Reisebüroleiterin Monika Esser und Thomas Helbig, Gründer der Edition Köndgen.

Foto: Bettina Osswald

Es ist Thomas Helbig nicht leicht gefallen, sich vom Buchhandel zu verabschieden — und deswegen ist der Abschied ja auch nicht ganz komplett. Helbig, der bei der Immobilienstandortgemeinschaft (ISG) Barmen-Werth im Boot ist, freut sich, dass die breit gefächerten Titel der Edition Köndgen und das Markenzeichen "Wupperliebe" jetzt unter dem Dach von Rundschau Reisen weiterhin für Leser aller Generationen, die ein Herz für Wuppertal haben, zu finden sein wird.

Einige Werke aus dem Verlagsprogramm.

Foto: Bettina Osswald

Das Verlagsprogramm umfasst inzwischen knapp 40 Titel und reicht vom illustrativen Parkführer bis zum opulenten Bildband. Besondere Erfolge sind beispielsweise das Kinderbuch "Schwuppi" oder ein Band über die "Wuppertaler Originale" — sowie natürlich alles, was es rund um Tuffi zu lesen und anzuschauen gibt. Wer also im "Köndgens Wupperliebe"-Regal stöbern möchte, ist in den Räumen von Rundschau Reisen am Werth 94 herzlich willkommen.