Wuppertal Die größte Osterkirmes im Bergischen Land
Wuppertal · Von Ostersamstag bis zum 23. April findet auf dem Festplatz an der Carnaper Straße die größte Osterkirmes in der Region statt. Die Osterkirmes als Familienkirmes bietet Karussellspaß für alle Generationen, schreibt der Wuppertaler Schaustellerverein.
Dem Wuppertaler Schaustellerverein ist es erneut gelungen, eine Top-Attraktion für ihre Veranstaltung unter Vertrag zu nehmen. Die Schaustellerbetriebe Rudolf Barth bauen erstmals ihr 45 Meter hohes Riesenrad „Sonnenrad“ im Bergischen Land auf.
Von der Bauweise ist dieses Riesenrad etwas ganz Besonderes. Die 42 Gondeln befinden sich im Außenkranz und bieten somit das Gefühl, völlig frei zu schweben.
Keine Kirmes ohne Autoscooter, natürlich ist dieser Klassiker wieder dabei. stehen mit dem „Kindersportkarussell“ und dem „Kinderhügel“ gleich zwei unterschiedliche Karussells bereit. Und nach dem Erfolg zur Barmer Lichterzauber-Kirmes kommt die schmucke Familienachterbahn „Willy der Wurm“ jetzt auch zur Osterkirmes.
Hawaii Swing ist ein Karussell mit hoch aufschwingenden Gondeln, in denen die Fahrgäste durch Täler und über Hügel rasen.
Im Kreis herum, kreuz und quer – das ist der Break Dance. Ein Karussell, das immer wieder neue Fahrten liefert. Der super Karussellspaß für jung und alt.
Beim Heartbreaker geht es zunächst im Kreis herum und dann erhebt sich der Heartbreaker in luftige Höhen. Auch dieses Karussell ist für die ganze Familie geeignet.
Entenangeln, Schießbude, Dosenwerfen, Ballwerfen – es werden zahlreiche Spielgeschäfte aufgebaut.
Dazu gesellt sich eine vielfältige Auswahl an süßen und herzhaften Kirmesköstlichkeiten.
Und wer sich einmal ausruhen möchte, für den steht ein großer Bier- und Erlebnisgarten bereit.