Deutsche Fernsehlotterie 100.000-Euro-Gewinn geht nach Wuppertal
Wuppertal · Einer der 100.000-Euro-Gewinner der wöchentlichen Prämienziehung der Deutschen Fernsehlotterie kommt aus Wuppertal.
„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig danke nach Wuppertal! Denn mit dem Prinzip ,Helfen und Gewinnen‘ setzt sich jeder Mitspieler und jede Mitspielerin dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte unterstützen können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im vergangenen Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner bei, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.
Präsentiert werden die Gewinnzahlen jeden Sonntag im Ersten von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. So stellte am vergangenen Wochenende das mit 224.000 Euro geförderte Begegnungs- und Nachbarschaftszentrum „Brückenhaus“ aus Tübingen seine Arbeit vor, nächstes Wochenende präsentiert sich das Quartiersprojekt „Kleines Ost“ aus Münster, das mit 85.000 Euro gefördert wurde.