Hospiz: "Charity Dinner" spielte viel Geld ein Bunter Abend für den guten Zweck
Wuppertal · 5.000 Euro hat das "Charity Dinner" zum ersten Geburtstag des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz in der "VillaMedia" eingespielt. Teilgenommen hatten 85 Gäste, die ein Vier-Gänge-Menü und ein Unterhaltungsprogramm serviert bekamen.
Zu den Höhepunkten zählten die Auftritte des Kinderchors "Die Kinder", des Duos "TalGold", des Wechseljahrsdamen-Quartetts aus dem TIC, der Sängerin Annika Boos im Duett mit WDR-Moderator Marco Lombardo sowie Stefan Walz mit Auszügen aus seinem "Theater am Engelsgarten"-Musikstück "Nightradio".
Versteigert wurden ein Ölgemälde der Wuppertaler Elefantenkuh Sweni, eine von Hospizgästen bemalte Baumscheibe, zwei Gyrocopter-Flüge, ein handsignierter WSV-Fußball und garantiert eingelaufene Schuhe von Fußball-Nationalspieler André Schürrle.
Seit der Eröffnung vor einem Jahr hat das von Caritas, Diakonie und Bethe-Stiftung gebaute Kinder- und Jugendhospiz mehr als 100 erkrankte Kinder aufgenommen. Damit sie von ihren Eltern und Geschwistern begleitet werden können, ist die Einrichtung auf Spenden angewiesen.