Kein Weihnachtsbaum vor dem Barmer Rathaus Weder Flair noch Fingerspitzengefühl
Betr.: kein Weihnachtsbaum vor dem Barmer Rathaus
Welchen Stellenwert hat mittlerweile die Barmer City als zweitgrößter Stadtteil? Noch nicht einmal ein Weihnachtsbaum vor dem Rathausplatz. Soviel Ignoranz und Nicht-Relevanz muss man sich erst einmal „erarbeiten“.
Das gemütliche Cronenberg leuchtet sogar mit zwei Weihnachtsbäumen, der strahlende Döppersberg glänzt mit einem großen Baum und auch im beschaulichen Nächstebreck kann man sich an einem Sechs-Meter-Baum begeistern – und das ohne Probleme!
Und der historische Barmer Rathausplatz? Scheinbar nur beruflicher Eingang, Ausgang und Durchgangsstation für die Repräsentanten der Stadt Wuppertal ... Diesem ehrwürdigen wunderschönen Platz soviel „Leere“ in dieser weihnachtlichen Zeit zu spenden, zeugt nicht von Flair und Fingerspitzengefühl. Zum Glück gibt es ja noch die ISG Barmen mit der Werth-Beleuchtung. Danke!
Wer sich hier durch Vandalismus am Baum und fehlenden Sicherheitsdienst rausreden möchte, vergisst scheinbar auch die Polizeiwache direkt am Barmer Rathaus mit ihren Möglichkeiten im Fall der Fälle..
Weißt du was, Barmen: Bleib’ einfach liegen. Du kannst nichts dafür!
Jens Glumm