Eine Frechheit
Betr.: Telekom-Telefonanschluss
Ich sollte am 18. November 2015 meinen Anschluss bei der Deutschen Telekom erhalten. Leider war die Telekom aus technischen Gründen nicht in der Lage, das zu bewerkstelligen. Mir wurde zugemutet, elf Tage auf den Techniker zu warten. Als Neukunde finde ich das eine Frechheit. Das wollte ich so nicht hinnehmen und bat schriftlich um Erledigung. Keine Antwort. Ich habe mich dann bei der Geschäftsleitung schriftlich beschwert. Es kam, wie erwartet, keine Antwort. Was ganz schnell kam, war die Abbuchung von meinem Konto. Natürlich ab dem Tag der versprochenen Bereitstellung. Es wurden elf Tage unberechtigt berechnet. Einen Monat später bekam ich ein Standard-Schreiben als Entschuldigung. Der Hohn daran ist der P.S.-Satz: Ich sollte doch die kostenlose Nummer anrufen, wenn mein Problem nicht behoben wäre...
Waldemar Subras, Konrad-Adenauer-Straße