LIT.ronsdorf Nr. 14 gestartet Ein Stadtteil voller Texte
Wuppertal · Das Literatur- und Lese-Festival LIT.ronsdorf wird in diesem Jahr zum 14. Mal veranstaltet und zum siebten Mal vom Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein (HuB) organisiert. Die LIT.ronsdorf läuft noch den gesamten Monat Oktober 2021.
Autoren oder einfach nur Literaturbegeisterte, die ihre Gedanken, Texte, Lyrik oder Poesie, Krimis, Familiengeschichten und vieles mehr vortragen, haben über den gesamten Stadtteil verteilt die Gelegenheit dazu – und die Chance, interessiertes Publikum zu finden. Die Reihe findet – wie es Tradition ist – im Mont Oktober und in immer wieder anderen Räumen statt.
Monika Diehle vom Ronsdorfer Heimat- und Bürgerverein: „Unser Ziel ist es, in Ronsdorf den Zusammenhalt zu fördern, die Literaturtage aufrecht erhalten zu können und damit einen kulturell vielseitigen Stadtteil zu haben.“
Das gesamte und sehr umfangreiche Programm der diesjährigen LIT.ronsdorf steht – inklusive aller weiteren Informationen, die man braucht – auf der Homepage des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins: www.ronsdorfer-buergerverein.de oder www.ronsdorfer-buergerverein.de/ronsdorf-kalender/