Lesung im „Schimmerlos“ Vera Zischke: „Ava liebt noch“

Wuppertal · Die früher auch in Wuppertal als Journalistin tätige Autorin Vera Zischke liest am Mittwoch (4. September 2024) um 19:30 Uhr im Café-Deli „Schimmerlos“ an der Friedrich-Ebert-Straße 85 aus ihrem ersten Roman „Ava liebt noch“.

"Ava liebt noch" von Vera Zischke ist im List_Verlag erschienen und kostet im Buchhandel 21,99 Euro.

Foto: List-Verlag

Über das Buch schreibt der List-Verlag: „Mutter werden und Frau bleiben. Über den Spruch kann Ava nur lachen. Ihr Leben wird schon seit Jahren komplett von der Familie bestimmt. Jetzt ist sie 43, das erste ihrer drei Kinder kommt in die Pubertät und ihr Mann macht Karriere. Und Ava? Funktioniert wie auf Autopilot.

Als sie den 19 Jahre jüngeren Kieran kennenlernt, stürzt sie sich gegen alle Vernunft in eine Affäre. Zum ersten Mal seit langer Zeit erkennt sie die Frau wieder, die sie einmal war. Aber die heile Familie für ihr eigenes Glück opfern? Die Kinder dem Tratsch in der Kleinstadt aussetzen?“

Vera Zischke bricht mit ihrem Debüt-Roman Tabus, spricht kritisch über das Mutter-Ideal – und über die Schwierigkeit, aus traditionellen Rollenbildern auszubrechen. Der Eintritt zur Lesung im „Schimmerlos“ ist frei.