Fertigstellung an Heiligabend Die Künstler-Krippe nimmt Formen an
Wuppertal · Am Heiligen Abend wird die Wuppertaler Künstler-Krippe fertiggestellt. Die Künstlerin Annette Marks legt am 24. Dezember 2021 um Punkt 12 Uhr das Jesus-Kind hinein. Es ist die dritte Künstler- nach zuvor zehn Graffiti-Krippen.
Pastoralreferent Dr. Werner Kleine von der Katholischen Citykirche Wuppertal wird an Heiligabend in der alten traditionellen Weise das Martyrologium, die Ankündigung des Weihnachtsfestes, singen und die Weihnachtsbotschaft nach dem Matthäus-Evangelium verkünden. Außerdem bläst er das Shofar-Horn - ein jüdisches Instrument, mit dem unter anderem die Ankunft des Königs angekündigt wird.
Mit der Fertigstellung der Künstler-Krippe beginnt so um 12 Uhr der erste weihnachtliche Gottesdienst des Jahres 2021 in Wuppertal. Wegen der Corona-Pandemie sind vor Ort die entsprechenden Infektionsschutzmaßnamen zu halten. Die Citykirche empfiehlt auch das Tragen einer entsprechenden Maske. Gleichzeitig wird der Gottesdienst live ins Internet übertragen und kann unter www.katholische-citykirche-wuppertal.de verfolgt werden.