Treff der TTIP-Gegner
Wuppertal · Das nächste Treffen des Wuppertaler "Aktionsbündnisses gegen TTIP und andere Freihandelsfallen" (WAT) findet am Dienstag (4. Oktober 2016) um 19.30 Uhr in der Alten Feuerwache (Gathe 6) in der dortigen "Gathedrale" statt.
Einer der Schwerpunkte dieses Treffens wird die Nachbesprechung der Demonstrationen gegen CETA und TTIP sein, die am 17. September 2016 in sieben Städten (Berlin, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, München, Stuttgart und Köln) stattgefunden haben. Diskutiert werden soll auch über die ebenfalls am 17. September 2016 lancierte Volksinitiative "NRW gegen CETA und TTIP".
Ein weiteres Thema wird der am 19. September 2016 gelaufene Parteikonvent des SPD-Vorstands und dessen prinzipielle Zustimmung für das CETA-Abkommen sein. Zusätzlich soll die am 5. November 2016 stattfindende Veranstaltung des Aktionsbündnisses mit der Politikwissenschaftlerin Pia Eberhardt, die bei der lobbykritischen Organisation "Corporate Europe Observatory" in Brüssel arbeitet, besprochen werden.
Hingewiesen werden soll nochmals auf den "CETA CHECK", in dem die Europaabgeordneten zum geplanten Freihandelsabkommen CETA befragt werden können. Internet-Link: https://stop-ttip.org/de/