Am 1. März auf dem Dönberg Bilder einer faszinierenden Island-Reise

Wuppertal · „Island – mit nassen Füßen zwischen Feuer und Eis“ heißt eine Live-Reportage, die am 1. März 2024 um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) im Ev. Quartierhaus Dönberg (Höhenstraße 23-25, Ecke „An der Kirche“) zu sehen ist. Es ist eine Benefizveranstaltung aus der Reihe „Kultur & Kneipe“.

Unberührter lässt sich die Natur kaum erleben.

Foto: Carola Möller und Jürgen Schmitz

Gletscher statt Sandstrand, aufgeweichte Füße statt Sonnenbrand, Aufwärmen an der Lava statt baden im Meer … Eine traumhafte Insel mit wunderschönen Stränden, Seen und Flüssen. Trotz der kalten Temperaturen hat sich Island für Carola Möller und Jürgen Schmitz als ein absolut faszinierendes Land gezeigt. Wer die Einsamkeit, großartige Landschaften und Naturgewalten mag, kommt voll auf seine Kosten.

Die beiden berichten über ihre Abenteuer auf einsamen Pisten im Hochland und viele tolle Begegnungen mit netten Menschen. Sie erzählen von Ideen, um die Füße trocken zu halten, und der richtigen Technik zur Flussquerung mit den Motorrädern – das Ganze in humorvoller, kurzweiliger Weise.

Der Eintritt kostet elf Euro, für Schülerinnen und Schüler bzw. Studentinnen und Studenten neun Euro. Bei Vorbestellung unter www.doenberg-hilft.de oder Telefon 0152 / 56976509 gibt es einen Euro Rabatt. Alle Einnahmen des Abends fließen komplett in die Hilfsprojekte der Initiatve „Dönberg hilft“.