„Wenn alles im Wandel ist, bleibt die Frage: wohin?“ Das Zitat des jüdischen Schriftstellers Elazar Benyoetz hilft vielleicht bei der Orientierung. Woher nehmen wir die Kriterien bei der Gestaltung der Stadt und der Welt?
Fast am Ende seiner Amtszeit nach 24 Jahren als Sozialdezernent der Stadt Wuppertal spricht Kühn über seine Erinnerungen, Erfahrungen und seine Vorstellungen von gelungener Transformation und liebenswerter Zukunft am Beispiel einer mittelgroßen Industriestadt in Deutschland.
Seine Gesprächspartnerin ist Annette Hager (unter anderem WDR, Politische Runde). Sie studierte Literaturwissenschaft, Philosophie, Sozialwissenschaft und absolvierte Ausbildungen zur Buchhändlerin und Journalistin. Die Musik kommt von Günther Göttker (voc, git).
Der Eintritt ist frei. Gebeten wird um eine Voranmeldung per Mail (office@bandfabrik-wuppertal.de) oder Telefon (0202 / 69851933) für diese Veranstaltung, um mit dem Essen (Wirsingeintopf mit Linsen) planen zu können. Eine Spende zur Deckung der Kosten hilft.