Start am 23. September Boettinger Weg wird bis November erneuert

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal saniert ab Montag (23. September 2024) den Boettinger Weg. Die Arbeiten finden auf der gesamten Länge und Breite der Straße, von der Kreuzung Hubertusweg bis Zur Waldesruh, statt. Sie sollen die Verkehrssicherheit sowie die Entwässerung erheblich verbessern.

Der Boettinger Weg zwischen Zoo und Stadion.

Der Boettinger Weg zwischen Zoo und Stadion.

Foto: Stadt Wuppertal

Bevor die Straßensanierung beginnt, nehmen die Wuppertaler Stadtwerke einige Verbesserungen am Kanal vor. „Diese Maßnahmen sind entscheidend, um die Entwässerung zu optimieren und zukünftige Probleme durch Wasseransammlungen sowie -Auswaschungen zu vermeiden. Im Rahmen der Sanierung des Boettinger Wegs wird zudem die Bordanlage teilweise neu hergestellt, um eine effektive Entwässerung zu gewährleisten“, so die Verwaltung.

Wegen der geringen Fahrbahnbreite ist Vollsperrung notwendig. Sie wird im Laufe der Baustelle eingerichtet. Abhängig von der Witterung dauert die Sanierung etwa sechs Wochen bis Anfang November. Während dieser Zeit kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Parkplatz, der für Zoo-Besucherinnen und -Besucher relevant ist, bleibt dauerhaft frei. Anwohner erreichen weiterhin über die Straße Zur Waldesruh ihre Grundstücke.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf ca. 235.000 Euro. Weitere Informationen und aktuelle Updates zu der Straßensanierung sowie zu weiteren Baustellen im Stadtgebiet können Bürgerinnen und Bürger auf der Baustellen-Seite der Stadt einsehen unter www.wuppertal.de