Für Händlern und Gastronomen BarmenUrban lädt zum digitalen Händlerstammtisch ein

Wuppertaler Rundschau · Zu den Aufgaben von BarmenUrban, dem seit Anfang 2020 im Auftrag der Stadt Wuppertal tätigen Büro für Innenstadtentwicklung, gehört die regelmäßige Durchführung von Treffen mit den Händlern und Gastronomen der Barmer Innenstadt. Coronabedingt können die geplanten Zusammenkünfte derzeit leider nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden.

Die Barmer City.

Foto: Christoph Petersen

Um trotz dieser Situation die Besprechung wichtiger Themen sowie einen generellen persönlichen Austausch zu ermöglichen, lädt BarmenUrban am Donnerstag, 4. Februar 2021, zwischen 19 und ca. 21 Uhr zu einem digitalen Händlerstammtisch in Form einer Videokonferenz ein.

Im Rahmen des Treffens haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, persönliche Hinweise im Zusammenhang mit der Barmer Innenstadtentwicklung einzubringen. Des Weiteren will BarmenUrban zu folgenden Themen informieren und diskutieren:

  • Ideen und Möglichkeiten zur Umsatzerzielung trotz Lockdown
  • Entwicklung eines professionellen Markenauftritts für die Barmer Innenstadt
  • finanzielle öffentliche Förderung von privaten Attraktivierungsmaßnahmen in der Barmer
  • Innenstadt
  • bevorstehende Umsetzung des NRW-Sofortprogramms zum Abbau von Ladenleerstand in Bezug auf die Barmer Innenstadt

An der Teilnahme interessierte Barmer Händler und Gastronomen wenden sich bitte im Vorfeld des digitalen Händlerstammtischs per E-Mail an BarmenUrban (team@barmen-urban.de) zwecks Erhalt der Zugangsdaten für den Termin.