Barmer City Mann durch spitzen Gegenstand schwer verletzt

Wuppertal · Bei einem Streit in der Fußgängerzone Alter Markt in Wuppertal-Barmen ist eine Person am Donnerstag (12. September 2024) gegen 14:45 Uhr von einem Kontrahenten schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Das Areal vor dem Café wurde abgesperrt.

Das Areal vor dem Café wurde abgesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben von Augenzeuginnen und Augenzeugen hatte die Auseinandersetzung zunächst verbal begonnen. Im weiteren Verlauf zog einer der beiden einen spitzen Gegenstand hervor und verletzte damit den anderen am Hals schwer. Der Attackierte schleppte sich mit letzter Kraft in ein nahe gelegenes Café. Von dort aus wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

Die Einsatzkräfte, die nach kurzer Zeit eintrafen, leisteten zunächst Erste Hilfe und versorgten die Wunden. Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er auf die Intensivstation kam. Nach ersten Informationen besteht derzeit keine Lebensgefahr. (Bilder)

Bilder: Mann in Wuppertal-Barmen durch Stiche verletzt
11 Bilder

Mann in Barmen durch Stiche verletzt

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Täter war zu diesem Zeitpunkt längst zu Fuß geflüchtet. In welche Richtung, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sperrte den Bereich mit Flatterbändern weitläufig ab und leitete umgehend eine Fahndung im Nahbereich ein. Diese verlief zunächst jedoch ergebnislos.

Die Polizei sicherte die Spuren. Dazu gehörte auch ein Teil der Kleidung, die nun untersucht wird. Die Beamtinnen und Beamten begannen außerdem damit, Zeuginnen und Zeugen zu befragen. Davon gab es zu diesem Zeitpunkt nicht wenige. Die Hintergründe des Vorfalls stehen bislang nicht fest. Das gilt auch für die Identität des Angreifers. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Worum es sich bei der Tatwaffe handelt, ist bislang nicht bekannt. Sie wurde auch noch nicht entdeckt. Der Verkehr wurde in dem Bereich wurde während des Einsatzes umgeleitet. Es kam im Innenstadtbereich zu entsprechenden Behinderungen. Zugleich verfolgten zahlreiche Gafferinnen und Gaffer das Geschehen hinter den Absperrungen.

(jak)