Fußball-Oberliga: 1:0 (1:0)-Sieg bei Schwarz-Weiß Essen WSV gewinnt am Uhlenkrug
Wuppertal / Essen · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV ist am Mittwochabend (23. September 2015) mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg vom Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Essen zurückgekehrt. Gaetano Manno mit seinem sechsten Treffer war der Matchwinner.
Das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen präsentierte diesmal von der ersten Minute an hellwach und ging sofort in die Zweikämpfe. Dafür wurde es in der 33. Minute belohnt. Ercan Aydogmus wollte durchstecken, dabei wurde der Ball abgeblockt. Essen brauchte eigentlich nur klären, doch Siepmann schoss dem eigenen Mann an den Rücken, sodass die Kugel in den Lauf von Manno flog, der nur noch reinschießen musste. Ein echtes Geschenk, dass der WSV dankbar annahm. Es war Mannos sechstes Saisontor. Die Führung der Bergischen zur Pause war absolut verdient.
Nach der Pause zunächst dasselbe Bild. Doch dann wurde Essen etwas mutiger, doch der WSV ließ insgesamt wenig zu. Lukas Fedler verpasste die Vorentscheidung knapp (63.), auf der Gegenseite verhinderte Torwart Mroß mit einer Glanzparade den Ausgleich.
In der Schlussphase warf Essen alles nach vorne: Nachdem Mroß einen Schuss nicht festhalte konnte, näherte sich das Spielgerät immer mehr der Linie, eher der Schlussmann es im Nachfassen hatte (77.). Der WSV brachte den Sieg aber über die Runden.
Das Fazit von Julian Schumacher am Rundschau-Liveticker: "Mit der knappen Führung im Rücken verwaltet der WSV im zweiten Durchgang das Ergebnis. Dabei gibt es aber zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Doch jedes Mal ist ein Bein, Fuß oder sonstiges Körperteil im Weg. So bleibt es bis zur Schlusssekunde spannend. Am Ende hat der WSV das nötige Glück und holt die drei Punkte. Kämpferisch war es eine tolle Leistung."
Die nächste Partie bestreitet der WSV erneut auswärts - am Sonntag (27. September 2015) ab 15 Uhr bei Jahn Hiesfeld.
Zum Liveticker: hier klicken!