Fußball-Bezirksliga Samir El Hajjaj ist neuer FSV-Trainer
Wuppertal · Der Fußball-Bezirksligist FSV Vohwinkel hat am Montag (30. Dezember 2024) die Verpflichtung von Samir El Hajjaj als neuen Cheftrainer bekanntgegeben. Der 41-Jährige wird Nachfolger von Marc Bach, von dem sich der FSV im Dezember getrennt hatte.
El Hajjaj beginnt seine Tätigkeit am 7. Januar 2025 und damit nach der Hallen-Stadtmeisterschaft am Samstag (4. Januar). Vohwinkel hatte am Sonntag das Südhöhenturnier des SSV Sudberg nach einem 15:13 (2:2)-Sieg nach Neunmeterschießen gegen den Cronenberger SC gewonnen.
El Hajjaj ist in der Wuppertaler Fußballszene kein Unbekannter. Als Aktiver spielte er für den Cronenberger SC und den SSV Sudberg. Seine Trainerkarriere begann er bei Viktoria Tott. Von 2017 bis 2021 war er als Coach in der WSV-Jugend aktiv, von Januar 2020 bis Sommer 2023 parallel als Co-Trainer des Regionalliga-Teams, von April 2022 bis September 2023 auch der A-Junioren, mit denen er insgesamt zweimal in die Bundesliga West aufstieg.
Der B-Lizenz-Inhaber: „Ich schätze die sehr gute Infrastruktur des FSV und dass hier alle sehr ambitioniert. In Zusammenarbeit mit meinen Co-Trainern, der sportlichen Leitung sowie dem Vorstand des FSV möchte ich eine homogene und schlagkräftige Mannschaft formen. Das kurz- bis mittelfristige Ziel ist der Wiederaufstieg in die Landesliga. Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe beim FSV.“ Der Sportlicher Leiter Christian Bialke hatte die Verpflichtung am Freitag (27. Dezember) unter Dach und
Vorstandmitglied Uwe Meurer: „Vorstand und sportliche Leitung des FSV Vohwinkel freuen sich über die Zusage von Samir El Hajjaj und sind davon überzeugt, dass er der richtige Coach für eine nachhaltige und sportlich erfolgreiche Entwicklung beim FSV ist.“
Mit 31 Punkten aus 17 Spielen liegt Vohwinkel in der Bezirksliga derzeit auf Rang sieben. Das erste Testspiel steigt am 19. Januar beim VfB Hilden II. Am 4. Februar geht es im Kreispokal gegen den 1. FC Wülfrath, am 9. Februar in der Liga zum SV Wermelskirchen.