Handball-Bundesliga Stutzke hat beim BHC bis 2025 unterschrieben
Wuppertal · Lukas Stutzke vom Handball-Bundesligisten Bergischer HC hat seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2025 verlängert.
„Lukas haben seine beständig guten Leistungen bis in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gebracht. Er gehört auf beiden Seiten des Spielfeldes zu den Leistungsträgern des BHC. Sehr erfreulich, dass er als Kind der Region ein weiteres Bekenntnis für seinen Club abgibt. Als Typ und als Persönlichkeit hat er das Zeug zu einem echten Leader. Seine Rolle wird zunehmend größer werden“, so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste zur Personalentscheidung.
Lukas Stutzke, der in der Saison 2018/2019 für den TSV Bayer Dormagen auflief, aber mit dem Zweitspielrecht für die Löwen ausgestattet war, gehört seit 2019 fest zum BHC-Kader. Mit aktuell insgesamt 118 Pflichtspielen (209 Tore) in Bundesliga und DHB-Pokal ist der Rückraumlinke offensiv wie defensiv eine feste Größe im Team geworden und schaffte den Sprung vom Junioren-Nationalspieler in den erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft (6 Spiele / sechs Tore).
„Für mich ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt und logischer Schritt, meinen Vertrag bis zum Sommer 2025 zu verlängern“, sagt Stutzke. „Hier passt einfach alles und ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dem BHC. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam erfolgreiche Zeiten haben werden.“