Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: WSV - Uerdingen
Wuppertal · "Es ist eine schwierige Aufgabe, aber sie ist nicht unlösbar!", sagt Stefan Vollmerhausen, Trainer des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV, vor dem Spitzenspiel am Samstag (14 Uhr) im Stadion am Zoo gegen den Spitzenreiter KFC Uerdingen (Liveticker).
Die Krefelder, die mit Marcel Reichwein, Kai Schwertfeger und Jan Holldack drei ehemalige Wuppertaler aufbieten, sind Aufstiegsfavorit und Krösus der Liga. Insider gehen davon aus, dass der Etat bei vier bis fünf Millionen Euro liegt. Trainiert wird das Team vom ehemaligen Bundesliga-Profi Michael Wiesinger. Und das hat seit immerhin 749 Minuten keinen Gegentreffer mehr hinnehmen müssen.
Personell ändert sich beim WSV, der auf eine stattliche Kulisse jenseits der 4.000 Fans hofft, nichts. Kevin Hagemann fällt ohnehin noch aus, bei Silvio Pagano will der Coach kein Risiko eingehen. Er soll in Gladbach (14. Oktober) wieder dabei sein. Im Tor ist nicht auszuschließen, dass Vollmerhausen erneut Joshua Mroß vertraut, der beim 0:2 in Wiedenbrück fehlerlos agierte.
"Bis zur Halbzeit in Köln war alles in Ordnung. Dann und in Wiedenbrück lief einiges gegen uns", weiß der WSV-Coach. "Jetzt wollen wir wieder die Trendwende schaffen."
Für die Polizei gilt die Partie unterdessen als "Risikospiel". Sie begleitet sie deshalb mit Bundespolizisten. "Der Reiseverkehr wird in den entsprechenden Bahnhöfen gefahrenabwehrend überwacht", heißt es. Die Stadt hat ihrerseits entlang der Strecke, auf der die KFC-Fans nach ihrer Ankunft zum Stadion am Zoo kommen, Parkverbote eingerichtet.
Zum Liveticker: hier klicken!