Kanupolo WKC feiert gelungenen Saisonabschluss

Wuppertal · Der Wuppertaler Kanu-Club hat am Harkort-Cup teilgenommen, der vom KC Wetter ausgerichtet wird. Traditionell stellt das Turnier den Saisonabschluss dar. Dabei stehen neben dem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß und die Gemeinschaftspflege im Vordergrund.

Der WKC in Wetter.

Der WKC in Wetter.

Foto: Andreas Junge

Der WKC war in diesem Jahr mit sechs Teams (U12, U14, U16, Mixed mit zwei Teams und einer Herrenmannschaft)) vertreten. Das Wetter spielte perfekt mit, nachdem die Veranstaltung 2023 Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war. Alle Mannschaften unterstützten sich bei den Spielen lautstark und mit großer Begeisterung.

Auch sportlich kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die WKC-Herren gewannen das Turnier und fügten so neben dem Bundesliga-Aufstieg den Erfolgen 2024 einen weiteren hinzu. Die Mixed-Teams belegten in ihrer Klasse den vierten und den siebten Platz. Auch die U16 legte einen erfolgreichen Saisonabschluss hin, auch wenn das Finale knapp verloren wurde.

Ein besonderes Erlebnis war das Turnier für Jüngsten. In Wetter wurden sie in der nicht offiziellen U12-Klasse in einer separaten Spielklasse berücksichtigt und konnten mit sieben Mannschaften den Turniersieger ausspielen. Nach spannenden Vorrundenspielen gelang im Finale alles, das Spiel wurde mit 12:1 gewonnen.

Mit Mio Wiechert (U14) hat ein weiterer Spieler des WKC seinen Einstand in den NRW-Auswahlmannschaften gegeben und konnte als Jüngster des Teams in der U16-Konkurrenz unter anderem mit vier Toren überzeugen.