Handball-Bundesliga: BHC hat Trainingslager beendet Hinze: "Haben alles abgearbeitet"
Wuppertal / Volendam · Mit einem klaren 36:21 (18:8)-Erfolg gegen heimischen Erstligisten HV KRAS/Volendam hat der Handball-Bundesligist Bergischer HC das Trainingslager am Ijsselmeer beendet. Chefcoach Sebastian Hinze blickte zufrieden auf die 15 Einheiten zurück.
"Wir haben alles abgearbeitet, was wir uns für die Zeit im Trainingslager vorgenommen haben — mit hoher Intensität, Qualität und Engagement. Ich denke, dass wir für die dritte Trainingswoche schon sehr weit sind, und werden in den weiteren Testspielen nun sehen, woran wir in unserem System noch etwas verbessern müssen — die Arbeit ist also noch nicht erledigt", so Hinze.
Gegen Volendam fehlten neben Maciej Majdzinski (Kreuzbandriss) auch die verletzten Isländer Björgvin Pall Gustavsson (Hüfte) und Arnor Thor Gunnarsson (Lungenentzündung). Als zweiter Torhüter war Testspieler Adrian Birkenheuer nachgereist, der als Kandidat für die zweite Mannschaft gilt.
Beim "2. Pierburg Cup" in Neuss trifft der BHC am kommenden Wochenende unter anderem auf gegen Bayer Dormagen und den TBV Lemgo.