Fußball-Bezirksliga Radojewski wechselt vom Freudenberg nach Velbert

Wuppertal / Velbert · Trainer Peter Radojewski verlässt den Fußball-Bezirksligisten SSV Germania Wuppertal zum Saisonende. Nach Angaben des Vereins wird er neuer Coach des stark abstiegsbedrohten Regionalligisten SSVg Velbert. Bei den Germanen übernimmt dann Sascha Odina.

Bald nicht mehr gemeinsam (von li.) Torwarttrainer Mattis Groth, Co-Trainer Damian Schary und Cheftrainer Peter Radojewski.

Foto: Odette Karbach

Radojewski hatte Ende Februar ebenso wie sein Co-Trainer Damian Schary den Vertrag bei den Elberfeldern, die am vergangenen Wochenende beim HSV Langenfeld mit 1:8 verloren und Tabellenneunter sind, verlängert. Nun sei die Anfrage aus Velbert gekommen, die momentan noch von Interimstrainer Andre Adomeit betreut werden und den Neustart in der Oberliga planen.

Germania-Abteilungsleiter Stefan Pattberg erteilte Radojewski die Freigabe und lobt „die freundschaftliche Abwicklung, bei der die Verantwortlichen stets in den Überlegungen mit einbezogen waren“. Der künftige Germania-Trainer Sascha Odina (zuletzt VfB Schwelm) stellt sich am Dienstagabend der Mannschaft vor. Er betreut das Team ab der nächsten Saison mit Damian Schary, der Assistent bleibt.