Fußball-Bezirksliga Bialke wechselt vom CSC zum FSV Vohwinkel
Wuppertal · Christian Bialke wechselt vom Fußball-Landesligisten Cronenberger SC in die sportliche Leitung des Bezirksligisten FSV Vohwinkel.
Bialke war beim CSC zuletzt Co-Trainer der I. Mannschaft und parallel als Jugendleiter tätig. Nachdem sich die Cronenberger von Trainer Kai Schwertfeger getrennt hattem wollte Bialke sich nach eigenen Angaben „neuen Herausforderungen“ stellen. In Vohwinkel arbeitet er gemeinsam mit Peter Jansen.
Peter Jansen: „Mit Christian bekommen wir einen kompetenten und fußballbesessen Menschen in unser Team, der sowohl im sportlichen als auch im administrativen Bereich seine Fähigkeiten beim CSC unter Beweis gestellt hat. Der angehende Inhaber der Fußball-B-Lizenz wird uns mit seiner Erfahrung und seinem Fleiß einen großen Schritt nach vorne bringen. Wir sind sehr froh, dass wir Christian von uns überzeugen und ihn für uns gewinnen konnten. Wir wollen beim FSV Vohwinkel auch neben dem Platz die Strukturen weiter vorantreiben und brauchen dazu natürlich auch Manpower. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian.“
Christian Bialke: „Das ist eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe, die ich in der Lüntenbeck übernehme. Ich beobachte die positive Entwicklung beim FSV seit einigen Jahren und freue mich, diesen Weg in verantwortlicher Position begleiten und mitgestalten zu können. Insgesamt freue ich mich auf die neue Herausforderung. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Der eingeschlagene Weg und die Perspektive, die sie mir aufgezeigt haben, haben mich überzeugt.“
Der FSV liegt in der Bezirksliga (Gruppe 2) mit 28 Punkten auf Rang füng, 13 Punkte hinter dem Spitzenreiter SSV bergisch Born. Am Sonntag (18. Februar) treten die Vohwinkeler um 15:30 Uhr in Dabringhausen an. Nach dem Kreispokalspiel am 21. Februar beim SV Bayer Wuppertal (19:30 Uhr) steigt am 25. Februar das Heimspiel gegen den SSV Germania (15:30 Uhr, Lüntenbeck).