Hallenhockey-Oberliga ETG will wieder hoch

Wuppertal · Die ETG Wuppertal eröffnet die Hallensaison der 2. Hockey-Regionalliga am Sonntag (19. November 2017) um 12 Uhr mit dem Duell beim Aufstiegsfavoriten Club Raffelberg.

Die ETG trägt ihre Heimspiele in der Sporthalle Hesselnberg aus.

Foto: BASE.marketing

Nach dem unglücklichen Abstieg der ETG im Februar gilt das Team um Routinier Max Winterberg als Mitfavorit. Zumal es doppelt verstärkt wurde. Nach langer Pause steht Benedikt Döpp wieder im Tor; Fynn Schmitz ist zudem vom Bundesligisten Gladbacher HTC an die Wupper zurückgekehrt.

Hinzu kommen die neue Kooperationen mit den Sportwissenschaftlern von "Sporttutor" und mit dem Barmer TV, dessen Kraftraum in den Trainingsalltag integriert wird, sowie individuelle Trainingspläne des Sportstudios Opgenoorth.

"Bei nur zehn Saisonspielen zählt jede Partie, und das große Plus der ETG, das eigene Heimpublikum in der Festung Hesselnberg, soll für den nötigen Rückhalt sorgen", so Thorsten Winterberg.

Vier von fünf Heimspielen beginnen sonntagabends um 18 Uhr. Nach einem spannenden Saisonfinale musste die ETG 2016/17 absteigen. Nun will sie wieder hoch.