2. Handball-Bundesliga BHC vor langer Reise

Wuppertal / Solingen · Der Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga ist am Samstag (20 Uhr) beim Vorletzten HSG Konstanz klarer Favorit.

Bundesliga-Anflug: Maciej Majdzinski.

Foto: Dirk Freund

Es war eine Demonstration der Stärke, bei der auch der 1:7-Torlauf am Ende nicht ins Gewicht fiel. Beim 31:25 (18:9) gegen den TV Emsdetten zeigte das Team von Trainer Sebastian Hinze, das seine Serie auf beeindruckende 26:0 Punkte schraubte, eine rundum gelungene Vorstellung. Sehr zur Freude der 2.224 Zuschauer in der Klingenhalle.

"Wir haben heute ein überzeugendes Konterspiel und konsequente Abschlüsse gezeigt. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es durch die letzten fünf Minuten kein perfektes Spiel war", freute sich Hinze. Er setzte erstmals Janis Boieck als zweiten Keeper hinter Christopher Rudeck ein. Der 19-Jährige zeigte einige starke Paraden. Umso wichtiger, als Bastian Rutschmann (Fingerbruch) weiterhin ausfällt.

Bereits am Freitag macht sich der BHC zum nächsten Auswärtsspiel auf den Weg — rund 560 Kilometer an den Bodensee zum Tabellenvorletzten HSG Konstanz, der erst vier Punkte eingefahren hat. Es ist die Generalprobe vor dem Topspiel am 24. November beim direkten Verfolger SG BBM Bietigheim (21:5 Punkte). Weiter geht es am 2. Dezember in der Klingenhalle gegen den Vierten VfL Bad Schwartau und am 8. Dezember beim Ligadritten HBW Balingen-Weilstetten.

Ist die Weste auch danach noch weiß, werden die Wettquoten, die für eine direkte Rückkehr des BHC in die Bundesliga ausgezahlt werden, nicht wirklich attraktiver ...