Ehrenamtliche gesucht Wuppertaler UNICEF-Gruppe hofft auf helfende Hände
Wuppertal · Die Wuppertaler Arbeitsgruppe von des Kinderhilfswerks UNICEF sucht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat in der Friedrich-Ebert-Straße 83.
„Jeder investiert nur so viel Zeit, wie man es selbst für richtig hält. Wer Bürotätigkeiten mag oder lieber Kinderfeste organisieren möchte, kann seine Vorlieben frei wählen. Gerne würden wir auch unsere Schularbeit wieder intensivieren, das heißt Schulen wieder mit Aktionen oder Info-Unterrichten besuchen zu können. Sollte jemand gerne so eine AG leiten wollen: Auch darüber würden wir uns sehr freuen!“, erklärt Barbara Brandau.
Die Gruppe überlegt, wie sie die Kinder der Welt auf Basis der Kinderrechts-Konvention der Vereinten Nationen unterstützen kann. In Wuppertal geht die Gruppe seit 1960 für den Kampf gegen Mangelernährung auf die Straße, sammelt Spenden für die UNICEF-Nothilfe, klärt mit Schulunterricht über die Lage der Kinder auf und setzt sich politisch für Klimagerechtigkeit und Kinderrechte ein, heißt es. „Und wir Engagierte treten gemeinschaftlich dafür ein, dass Kinder die Chance bekommen, unser aller Zukunft mitzugestalten! Wir möchten unsere Gesellschaft für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen verändern.“