Sonntag im Präsidium Polizei informiert über Einbruchschutz

Wuppertal · Anlässlich des bundesweiten Tags des Einbruchschutzes lädt die Polizei Wuppertal Bürgerinnen und Bürger für Sonntag (27. Oktober 2024) zu einer Beratung ins Präsidium an der Friedrich-Engels-Allee 228 ein.

Symbolbild.

Foto: Polizei/Jochen Tack

Als Teil der landesweiten Präventionskampagne „Riegel vor! Sicher ist sicherer“ klären die Expertinnen und Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention/Opferschutz über Möglichkeiten auf, sich gegen Einbrecherinnen und Einbrecher zu schützen und es den Kriminellen so schwierig wie möglich zu machen, ihre Taten auszuführen.

„In nahezu jedem zweiten Fall scheitern Täter bei dem Versuch, in Wohnungen oder Häuser einzubrechen, weil Türen und Fenster gut gesichert sind. Trotzdem ist jeder Einbruch ein Einbruch zu viel. Deshalb ist es wichtig vorzubeugen“, so die Polizei.

Für eine Beratung ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Die Vereinbarung eines Termins ist während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 0202 / 284-1813 oder außerhalb der Bürodienstzeiten unter 0202 / 284-1801 (Anrufbeantworter) möglich.