"Wuppertal in Bewegung" ...
Wuppertal · ... lautet das Motto des diesjährigen "Wuppertaler Fotopreises", den die Rundschau wieder einmal mit der Credit & Volksbank sowie der Druckerei Ley + Wiegandt durchführt. Halten Sie mit ihrer Kamera schon mal über die Ostertage Ausschau nach passenden Motiven: In Kürze wird die dazugehörige Webseite die Rahmenbedingungen zum Wettbewerb 2016 bekannt machen.
Wer keine fotografischen Ambitionen hat, kann sich während der Feiertage davon überzeugen, wie sehr Wuppertal tatsächlich in Bewegung ist: Denn das zeigt der Inhalt von "Wuppertal — ein Stadtporträt", in dem wir die aktuellen Wuppertal-Highlights präsentieren. Mit faszinierenden Bildern — wie das obige vom Parkour-Gelände neben der Nordbahntrasse — und mit bislang unveröffentlichten Visionalisierungen des neuen Döppersberg, der Uni-Seilbahn und der neuen Schwebebahn im Tagbetrieb.
Dazu Artikel über den Cragg-Skulpturenpark von Stefan Koldehoff oder Eduard Von der Heydt von Christian Boros, über die Geschichte der Wuppertaler Chemie von DGB-Chef Rainer Hoffmann und über das Tanztheater in der Zeit nach Pina Bausch von Anne Linsel. ZDF-Sportreporter Martin Schneider beschreibt die angesagten Trendsportarten wie das Bouldern, das gerade erst in der Schwimmoper eine Neuauflage erlebt hat.
Mit einem Wort: Entdecken Sie, dass Wuppertal wirklich in Bewegung ist!