Waldwege teilweise gesperrt
In den Wuppertaler Stadtwäldern und auf Teilen der Sambatrassen werden am Montag (18. Mai 2015) die Wege repariert. Bagger, Radlader, Forsttraktoren und Walzen rollen an, um Schotter zu verteilen und platt zu walzen.
Die Reparaturmaßnahmen nach der Holzerntesaison sind in den folgenden Wäldern geplant: Bellenbusch, Ehrenberg, Eskesberg, Freudenberg, Hasenberg, Kiebitzweg, Kiesberg, Königshöhe, Kothener Wald, Nützenberg-West, Obere Ruthenbeck, Sonnenberg, Zeppelinallee.
Die Baustellen sind aus Sicherheitsgründen für Waldbesucher gesperrt. Wege mit einem starken Gefälle von mehr als zehn Prozent werden nicht ausgebessert, da der Regen das Wegebaumaterial immer wieder ausspült und in den nächsten Bach ausschwemmt. Das gilt auch für Trampelpfade
Auf der Sambatrasse werden die Bereiche vom Bahnhof Küllenhahn in Richtung Südwesten und von Vonkeln aus bis zur Querung der Hauptstraße ausgebessert. Eine Fachfirma trägt eine neue Deckschicht aus feinem Wegebaumaterial glatt auf. Auch hier wird die Strecke zeitweise gesperrt.