Infos der Bürgerinitiative Waldspaziergang zu den BUGA-Schlüsselstellen

Wuppertal · Die Bürgerinitiative „BUGA-SO-NICHT“, die die Bundesgartenschau 2031 in Wuppertal in der geplanten Form ablehnt, bietet für den 16. Januar 2022 (Sonntag) einen Informationsspaziergang über die Elberfelder Königshöhe an.

Symbolbild.

Foto: Pixabay

Er beginnt um 14 Uhr vor dem Haus Auf der Königshöhe 4 auf dem kleinen Parkplatz (Nähe Von-der-Heydt-Villa) und dauert rund anderthalb Stunden.

„Geplant ist eine Runde durch den Wald mit Besichtigung der Schlüsselstellen der BUGA 2031, die die Seilbahn, die Fußgängerhängebrücke sowie die Streckenführung für die erwarteten Menschenmassen betreffen“, so die Initiatoren. Ein Streckenplan mit zusätzlichen Infos wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorher ausgehändigt.

Es geht über Waldwege, deshalb werden festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung empfohlen. Der Waldspaziergang wurde wegen der Corona-Pandemie als Demonstration angemeldet. Die Initiative bitte alle, die Abstands-, Hygiene- und Maskenregeln einzuhalten. „Hinweise und wichtige Informationen werden, um den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten, per Lautsprecher gegeben“, heißt es.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.