1. Wuppertaler Fotopreis Siegerfotos in der Ausstellung

Wuppertal · "Wir als Preisträger können die Jury zu ihrer Auswahl nur beglückwünschen", bedankte sich Thomas Krämer augenzwinkernd bei der Vernissage zum ersten Wuppertaler Fotopreis. Die Credit- und Volksbank, die Druckerei Ley + Wiegandt und die Wuppertaler Rundschau hatten in das Bootshaus im Unterdörnen geladen, um die zwölf ausgewählten Motive nunmehr auch öffentlich vorzustellen.

Großer Bahnhof im „Bootshaus“, wo Preisträger, Juroren und Sponsoren zur Ausstellung des Wuppertaler Fotopreises geladen waren.

Foto: Bettina Osswald

In einer kleinen Talkrunde versicherten die drei beteiligten Ausrichter, den Wuppertaler Fotopreis auch im kommenden Jahr wieder durchzuführen. Schließlich, das machte Wuppertal-Botschafter VOK Dams deutlich, ist es verwunderlich genug, dass es einen solchen Wettbewerb in dieser Form bislang noch nicht gab.

Die Ausstellung ist nun in die Elberfelder Volksbank-Filiale in der Herzogstraße 31 gewandert. Dort sind alle zwölf Motive bis zum 27. November 2015 während der Öffnungszeiten zu bewundern.