Lions fahren für Kinder

Mehr als 100 Mitglieder der Lions-Clubs und ihre Freunde kommen über Christi Himmelfahrt (14. bis 17. Mai 2015) nach Wuppertal. Unter dem Motto "LionsBike" fahren sie auf ihren Motorrädern durch die Region.

Schwebebahn und Müngstener Brücke sind zwei der Lions-Ziele.

Foto: Lions

Der Erlös kommt dem Kinderhospiz Burgholz zugute.

Die Veranstaltung findet seit 20 Jahren an wechselnden Orten in der Bundesrepublik statt. Diesmal hat der LC Wuppertal Bergischer Löwe die Organisation übernommen. "Die größte Stadt des Bergischen Landes dient dabei als Ausgangspunkt für Touren durch das Bergische Land, das bundesweit bei Motorradfahrern wegen seiner wunderschönen Landschaften und kurvenreichen Straßen ein bevorzugtes Ziel für ausgedehnte Ausfahrten darstellt", so Pressesprecher Uwe Maedchen.

Seit gut einem Jahr organisiert ein Team um Eberhard Hagen und Rhaban Rau nebst Ehefrauen die Details, um den Gästen neben Touren und historische Besonderheiten zu vermitteln. Ausgangspunkt ist jeweils die Historische Stadthalle auf dem Johannisberg.

Die Veranstaltung beginnt offiziell am 14. Mai um 12 Uhr auf dem Platz hinter der Wuppertaler Stadthalle. Ansprachen halten Oberbürgermeister Peter Jung sowie Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher.